Skip to main content

Team-Spirit – oder wie man in digitalen Zeiten die Bindung stärkt

Corona hat uns vieles geleert, z.B. das alles machbar und möglich erscheint, wenn man nur an die Dinge glaubt und Lösungen sucht.
So wurden Vor-Ort-Termine auf Teams, Zoom oder ähnliches verlegt. Veranstaltungen fanden mit eine Mal online statt. Keine Fahrtwege mehr, keine Staus und keine Kosten für Parkhäuser, Restaurantbesuche usw.


Doch leider hat uns das auch Stück von einander entfernt. Die Gespräche Face-to-Face waren nahbarer, sie brachten uns den Menschen näher. Genauso fehlte der Team-Schnack auf dem Flur, der kurze Talk an der Kaffeemaschine. Dies führte in vielen Unternehmen dazu, dass sich auch das Team “auseinandergelebt” hat.

Keine leichte Aufgabe für Führungskräfte, wenn es darum geht, sein Team zu stärken, es zusammen zu halten. Hier ist es unserer Meinung nach wichtig immer mal wieder zusammen zu kommen und außerhalb der Arbeit den Teamgedanken zu pflegen.
Unser Team hat in diesem Jahr schon tolle Events zusammen verbracht, wie z.B. gemeinsames Grillen und Marshmallows rösten oder wie auf dem Bild eine gemeinsame Floßfahrt mit vielen Leckereien.

Gemeinsam Lachen – fern von der Tastatur und Bildschirm – eine wohlwollende Abwechslung in digitalen Zeiten.