Skip to main content

Die wichtigste aller Fragen

Wie beginnt man eigentlich mit der Digitalisierung?

So ganz klar kann man das eigentlich nicht sagen. Das hängt zum einem vom Umfeld, aber auch von der Dringlichkeit dessen ab.

Privat hat man vielleicht noch nicht den Zwang, sich digital zu verwalten (wobei es auch da viele Vorteile mit sich bringt), jedoch in Unternehmen hat die Corona-Pandemie gezeigt wie wichtig es ist, das Prozesse digital abgebildet werden.

Rechnungen die nicht geschrieben worden konnten, weil die Software auf dem PC im Büro anstatt auf dem heimischen Notebook installiert war.
Rechnungen die nicht überwiesen werden konnten, weil der Briefträger diese an die Anschrift des Büros lieferte. Das bedeutete Koordination gerade dann wenn Freigabeprozesse darin involviert waren.

Heute läuft es alles deutlich smarter. Rechnungen die von überall verfasst werden und versendet werden können oder auch Rechnungen die einfach im digitalen Postfach landen und mittels Freigabeworkflows rechtzeitig bearbeitet werden können.

Im Grunde ist es der Gedanke und der Wunsch nach “Flexibel arbeiten”, der den Stein ins Rollen bringt.
Alles andere lösen wir gemeinsam mit Ihnen. Ein Workshop liefert die Antworten.
Wo stehen Sie jetzt – Wie soll es zukünftig sein? Wie können die einzelnen Systeme wie ein Uhrwerk miteinander verzahnt arbeiten?

Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann sprechen Sie uns gerne an.