Skip to main content

Diese Werte sind uns bei FLUCTUS wichtig! 🙏🏻

Wisst ihr, worauf wir bei uns im FLUCTUS IT Team ganz großen Wert legen? 👇

👉 Eine positive, konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre, in der wir gemeinsam als Team auftreten und wachsen! 🤗

Denn auch wenn es im ersten Moment gleich erscheint, gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen den Begriffen “zusammen arbeiten” oder “zusammenarbeiten” …

Was bedeutet das konkret? Ganz einfach: Wir selbst haben es individuell schon sehr häufig erlebt, dass in einem Team irgendwann etwas wie „Konkurrenz“ entsteht und nicht mehr das Team und dessen Fortschritt im Fokus ist! 😕

Aus diesem Grund vertreten wir bei uns ganz klar die Philosophie, uns gegenseitig jederzeit zu unterstützen und voneinander zu lernen! Im Alltag gibt es daher fünf kleine “Regeln” an die wir uns im Team stets halten, um unser Büro und unser ganzes Unternehmen für jeden von und zu einem Ort zu machen, an dem wir uns wohlfühlen und nicht nur “zusammen arbeiten” sondern tatsächlich “zusammenarbeiten”…

🚀 Bei Fragen gibt es keine blöden Blicke, sondern stattdessen hilfreiche Antworten!

🚀 Wir gehen aktiv aufeinander zu und bieten unsere Hilfe jedem gleichermaßen an!

🚀 Wir nehmen Ratschläge dankend an und wissen, dass jeder von uns Fehler macht, die wir dann gemeinsam als Team lösen!

🚀 Persönlicher Fortschritt ist super! Vor allem wenn wir diesen dann noch in die Entwicklung des Teams integrieren und jeden von uns von unseren Erfahrungen profitieren lassen!

🚀 Unsere Arbeit hier ist nicht nur Austausch fachlicher Expertise, sondern eben auch das menschliche Miteinander dahinter und hier müssen immer beide Seiten stimmen! 👍

Mit exakt diesen Einstellungen wollen wir voran gehen und jeden von uns auch gleichermaßen fördern: Fachlich und persönlich! 🙌